Wir haben euch schon erwartet!

Feierliche Einschulung
der neuen Erstklässler am 17.09.2015

21 Kinder hatten am Donnerstag, 17.09.2015, ihren großen Tag. Nach einem feierlichen Gottesdienst in Tonolzbronn, gestaltet von Pfarrer Stephan Schiek, wurden die Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen in der Jägerfeld-Sporthalle Ruppertshofen von den Schülern und Lehrern der Zenneck-Schule empfangen. Nach den Begrüßungsworten von Frau Junker und Bürgermeister Kühnl sangen alle Schüler gemeinsam "Wir haben euch schon erwartet" und die Kinder der Klasse 2 führten das lustige Theaterstück "In der Froschschule" auf. Nach dem Lied "Alle Kinder lernen lesen" wurde jedes neue Schulkind von einem Paten der Klasse 3 aufgerufen und danach ging es gemeinsam mit der Klassenlehrerin in die Schule zur ersten Schulstunde im Klassenzimmer der Klasse 1. Während dieser Zeit wurde den Eltern der Erstklässler die Wartezeit durch ein leckeres Buffet verkürzt, das durch die Elternschaft der Klasse 2 vorbereitet wurde.